Logoentwicklung und Corporate-Design …

Eines meiner liebsten „Fachgebiete“. Ein gutes Logo muss vieles können. Es soll auffallen aber nicht aus dem Rahmen fallen. Es sollte einprägsam sein aber nicht unangenehm auffallen. Es soll einen hohen Wiedererkennungswert haben. Meiner Meinung nach sollten klare und plakative Formen ein harmonisches Gesamtbild ergeben und auch eine gute Fernwirkung besitzen.

Ein gutes Corporate Design sollte, in sämtlichen Publikationen und Plattformen ein einheitliches Erscheinungsbild besitzen.

Printmedien – Mehr als nur Oldschool …

Printmedien sind die klassischste Form der Kommunikation. Druckerzeugnisse kann man in die Hand nehmen, riechen, falten, manche lassen sich aufblasen, ja sogar schmecken.  Die Palette reicht von der einfachen Visitenkarte über Briefbögen, Messezubehör, Paketbeileger oder in aufwändigen Druck- und Prägeverfahren hergestellte Kataloge und weit darüber hinaus. Die Liste der möglichen Kombinationen an Druck- und Veredelungstechniken ist ebenso lang wie verwirrend. Auf Wunsch werden nicht nur Printerzeugnisse konzipiert und gestaltet, sondern bis zum finalen Druck und der anschliessenden Verteilung begleitet.

Webdesign

Einfach nur Online sein reicht schon lange nicht mehr. Weitestgehende Barrierefreiheit und responsives Webdesign haben sich schon lange durchgesetzt. Und gut aussehen soll das Ganze natürlich auch noch? Egal auf welchem Endgerät? Das klingt erst einmal recht aufwändig. Wie gut, dass Sie sich darum gar nicht kümmern müssen. Hier komme ich ins Spiel und erstelle Ihnen ein individuelles Konzept.

3D-Visualisierung

Ein Produkt lange vor der eigentlich Markterscheinung zu bewerben ist für viele Unternehmen eine Lebensnotwendigkeit. Für Verkaufsmaßnahmen oder auch die Werbung werden Abbildungen benötigt, die ein nahezu identisches Erzeugnis oder Bauvorhaben darstellen.

Seit vielen Jahren unterstütze ich daher Designer, Architekten, Innenarchitekten und Messebauunternehmen bei der Visualisierung von Neu- und Umbauten, Produktprototypen, Ladenneu- und Umbauten sowie der Gastaltung von Verpackungen. Auch Uhren, Schmuck, Handyanhänger oder Vitrinen wurden bereits von mir umgesetzt.

Social Media

Während meiner Tätigkeit habe ich viele Vorurteile zu Social-Media und den Sozialen Netzwerken gehört: „Das bringt doch eh nichts!“ „So einen Blödsinn brauchen wir nicht!“ „Unsere Zielgruppe ist nicht auf diesem Facebook!“ Natürlich sollte man immer auch Blick was man tatsächlich braucht und was lediglich Spielerei ist. Fakt ist aber, dass Sie oder Ihr Unternehmen heutzutage gar nicht mehr darauf verzichten können. Sie haben spielerisch Kontakt zu den Menschen die Ihre Produkte kaufen, können mit ihnen interagieren und vor allem kommunizieren. Auf Wunsch entwickeln wir gemeinsam Strategien, plane Ihre Inhalte und erstellen Ihre zum Bsp. Ihre Fanpage oder berate Sie zum Thema Soziale Netzwerke.